VandorTeaserTitle720


Wann kommt er denn jetzt endlich? Nach Jahren des Wartens auf den fertigen Film "Vandor - Krieg der Gesinnungen" wäre eine opulente Premiere mehr als angebracht. Die wird es vorerst leider nicht geben. Wir haben uns dazu entschieden, den Film in insgesamt sechs Episoden als Mini-Serie zu veröffentlichen. Die Gründe dafür sind naheliegend.

Vandor liegt schon lange, wirklich SEHR lange auf unseren Festplatten und bettelt um Fertigstellung. Im Laufe der Postproduktion stießen wir immer wieder an unsere Grenzen und auf Probleme, die auf die Schnelle nicht zu lösen waren. Viel Arbeit blieb liegen, unsere Lebensumstände veränderten sich. Und natürlich gewann der Film mit den Jahren für uns als Projekt auch nicht an Attraktivität. Nichts ist frustrierender als ein so großes Projekt über die Jahre darben zu sehen, ohne Aussicht auf einen erfolgreichen Abschluss.

Seit einigen Wochen arbeiten wir nun wieder konsequent an dem Film und machen echte Fortschritte. Bis zum Abschluss des kompletten Films muss aber noch viel getan werden und das braucht seine Zeit. Um euch nicht noch länger unnötig auf die Folter zu spannen, zerlegen wir den Film in ingesamt 6 Episoden. So wird die Arbeit für uns in kleine, überschaubare Einheiten portioniert, die wir neben dem Beruf und anderen Projekten gut stemmen können, und können fertige Inhalte des Films schneller präsenentieren. Episode 1 soll noch im September erscheinen. Die weiteren Episoden folgen dann, sowie sie fertig gestellt sind.

Besagte Premiere gibt es natürlich, wenn der Gesamtschnitt als Spielfilm vorliegt und eine angemessene Fete packen wir dann noch oben drauf!